Zurücksetzen

Vertriebszentrum von Carrefour in Cestas, Frankreich

Eine sichere und angenehme Arbeitsumgebung mit niedrigen Betriebskosten


AUF EINEN BLICK

Ort: Cestas, Frankreich

  • Neues Vertriebszentrum
  • 183 INDU BAY
  • Lagerhalle mit einer Fläche von 16.500 m²
  • 200 lux
  • Ausgezeichnete Gleichmäßigkeit
  • Sichere Arbeitsumgebung
  • Niedriger Energieverbrauch
  • Minimale Wartungskosten

Die Gicram Groupe, ein Tiefbauunternehmen mit Spezialisierung auf Lagerhallen und Industriegebäude, wurde mit dem Bau eines neuen Vertriebszentrums für Carrefour beauftragt, ein international tätiges französisches Unternehmen im Einzel- und Großhandel. An dem neuen Standort mit einer Fläche von 62.380 m² sollen Lebensmittel für die Carrefour-Supermärkte in der Region gelagert werden. Da die Produktqualität von den Lagerbedingungen abhängt, bedarf es einer leistungsstarken LED-Beleuchtungslösung mit niedrigem Energieverbrauch und minimalen Wartungskosten, die in der Lagerhalle eine optimale Umgebung schafft.

Die Entscheidung fiel auf die INDU BAY GEN2. Die moderne Leuchte ist optimal für die Beleuchtung großer Flächen geeignet und hält auch bei rauen Bedingungen langfristig eine hohe Leistung aufrecht. Das Design gewährleistet eine optimale Wärme- und Wasserableitung sowie eine geringe Staubablagerung. In der Lagerhalle mit einer Fläche von 16.500 m² wurden insgesamt 183 INDU BAY GEN2 installiert. Sie bieten eine ausgezeichnete Gleichmäßigkeit und höchsten Sehkomfort und schaffen so eine sichere und angenehme Arbeitsumgebung.

Auf den Laderampen gewährleistet OMNIflood eine optimale Sichtbarkeit. Die energieeffizienten Leuchten wurden in einer Höhe von 10 m installiert. Die direkte Beleuchtung des Bodens minimiert die Lichtverschmutzung und sorgt für eine gute Tiefenwahrnehmung beim Zurücksetzen.

Die Axia 2 wurde zur Beleuchtung der Parkplätze ausgewählt. Insgesamt 47 Leuchten gewährleisten die Sicherheit aller Mitarbeitenden und Besucher, die das Gelände betreten oder verlassen.

Die Projektmanager sind von der Beleuchtungslösung begeistert. Sie schafft eine sichere Umgebung und trägt dazu bei, den ökologischen Fußabdruck des Unternehmens zu reduzieren.

Ähnliche Projekte

Share

Carrefour distribution centre – Cestas

Creation of a safe and pleasant working environment with low operating costs


AT A GLANCE

Location:
Cestas, France

  • New distribution centre
  • 183 INDU BAY
  • 16,500m² surface in warehouse
  • 200 lux
  • Excellent uniformity
  • Safe working environment
  • Low energy consumption
  • Minimal maintenance costs

Gicram Groupe, a civil engineering company specialised in warehouses and industrial buildings, was commisioned to build a new distribution centre for Carrefour, the French multi-national retailer, in the city of Cestas. The new site, spread over 62,380m², will store groceries for the Carrefour supermarkets in the region. As product quality is dependent on storage conditions, the project managers wanted a high-performing LED lighting solution that would ensure an optimal environment in the warehouse with low energy consumption and minimal maintenance costs.

They chose the INDU BAY GEN2. This state-of-the-art luminaire for lighting large areas delivers performance over time in harsh conditions. It has been specifically designed to optimise heat dissipation as well as accelerate water evacuation and minimise dust accumulation. In total, 183 INDU BAY GEN2 luminaires were installed inside the 16,500m² warehouse. They provide excellent uniformity and visual comfort for a safe and pleasant working environment.

To ensure excellent visibility at the loading docks, they opted for the OMNIflood. Installed at a height of 10m, these energy-efficient floodlights direct the light to the ground, ensuring drivers have a good depth perception when backing into and leaving the dock with minimal light pollution.

The Axia 2 was chosen to light the car park. A total of 47 luminaires were installed to guarantee a safe passage for all employees and visitors arriving and leaving the facilities.

The project managers are delighted with the lighting solution, which provides a secure space in line with the company’s objective to reduce its carbon footprint.
Our customers want sustainable lighting solutions that enable them to reduce energy consumption while achieving high quality productivity gains.
Schréder is the right partner to deliver solutions within the required timeframe thanks to their end-to-end approach and product innovation
.”

Pierre Bravard
Technical Director – Gicram

Related Projects