Zurücksetzen

Lagerhalle von CTA

Mit modernster Technologie das Tageslicht nutzen und erhebliche Energieeinsparungen erzielen


AUF EINEN BLICK

Ort: Grezzago, Italien

  • Werksneubau im Jahr 2014
  • 280 MY1-Leuchten
  • Steuerungssystem mit höchster Flexibilität, um die Beleuchtung dem tatsächlichen Bedarf anzupassen
  • Ausgezeichnete Lichtleistung
  • Minimaler Energieverbrauch
  • Minimaler Wartungsaufwand
  • Reduzierter ökologischer Fußabdruck

CTA ist ein international tätiges Unternehmen und ein führender Anbieter von Materialien und Dienstleistungen in Zusammenhang mit einem Rohrsystem für die Chemie- und Energiebranche. Im Rahmen seiner Expansionspläne eröffnete das Unternehmen 2014 ein neues Werk in Grezzago bei Mailand mit einer Gesamtfläche von 50.000 m², in dem sich unter anderem die Vertriebs- und Logistikbüros befinden. Darüber hinaus werden dort jährlich 180.000 Tonnen Material verarbeitet.

2016 entschied das Management, dass in dem relativ jungen Werk eine moderne LED-Beleuchtungsanlage installiert werden sollte, um die Vorteile dieser Technologie voll ausschöpfen zu können: niedriger Energieverbrauch, reduzierte Wartungs- und Betriebskosten sowie flexibles Dimmen der Leuchten am Tag.

Dank der vielen Fenster gelangt jede Menge natürliches Licht in das Werk. Daher schlugen wir eine Lösung mit 280 Leuchten der Serie MY1 LED (36 W) mit Owlet-Telemanagementsystem vor. Jede MY1 LED ist mit einem LuCo-PD-Steuergerät verbunden, das mit einer Fotozelle außerhalb der Halle kommuniziert, um das Tageslichtniveau zu messen. Wenn das natürliche Umgebungslicht unter einen bestimmten Wert fällt, wird die Beleuchtung in der Halle auf 100 % erhöht.

Das Unternehmen ist von der neuen Beleuchtungslösung begeistert. Mit diesem System, das sich über ein benutzerfreundliches Web-Interface überwachen und steuern lässt, konnten die Energiekosten um mehr als 50 % reduziert werden.

 

Ähnliche Projekte

Share

CTA Warehouse

Harvesting daylight with cutting-edge technology to reap the benefits and achieve substantial energy savings


AT A GLANCE

Location:
Grezzago, Italy

  • New plant built in 2014
  • 280 MY1 luminaires
  • Control system provides complete flexibility to only use light when needed
  • Excellent light output
  • Minimal energy consumption
  • Limited maintenance
  • Reduced carbon footprint

CTA is an international group and one of the leading suppliers of material and services required in a piping system for the energy and chemical industries. As part of its expansion plans, the Group opened a new 50,000m² plant in Grezzago, outside Milan in 2014. In addition to the sales and logistics offices, this plant helps the Group to manage 180,000 tonnes of material pear year.

In 2016, the management decided to install a state-of-the-art LED lighting scheme for this relatively new plant so that they could take full advantage of the benefits of this technology: low energy consumption, reduced maintenance and operating costs and the flexibility to dim the luminaires during the day.

As the warehouse benefits from a high quantity of natural light thanks to its many windows, we proposed a solution incorporating 280 MY1 LED (36W) luminaires managed by the Owlet control system. Each MY1 LED is connected to a LuCo-PD which communicates with a photocell outside the warehouse to measure the natural daylight levels. When the natural ambient light levels fall beneath a certain level, the lighting in the warehouse increases to 100%.

The company is delighted with the new lighting system that has not only enabled them to reduce energy costs by more than 50% but also allows them to easily monitor and control the lighting in the plant with an easy-to-use web interface.

 

We were keen to adopt LED lighting, not only for the substantial reduction in energy costs and carbon footprint, but also to provide a better working environment for our staff.”

Vincenzo Gaudio Pucci
Health & Safety Manager – CTA

Related Projects