Zurücksetzen

Werk für elektrische Antriebssysteme von Siemens

Energiekosten einsparen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen


AUF EINEN BLICK

Ort: Tianjin, China

  • LED-Upgrade für 7 Produktionsstätten
  • 1.000 GL2 Compact
  • 55 % Energieeinsparung
  • Werkstätten mit einer Fläche von 65.000 m²
  • Installationshöhe: 20 m
  • 1,05 W/m²/100 lux
  • Ausgezeichnete Farbwiedergabe für visuelle Genauigkeit
  • Gesteigerte Produktivität

In dem 1995 gebauten Werk für elektrische Antriebssysteme von Siemens im chinesischen Industriezentrum Tianjin werden Antriebe, Motoren und Windgeneratoren hergestellt. 2015 sollte das Beleuchtungssystem in sieben Produktionsstätten erneuert werden, um die Kosten zu senken und das Beleuchtungsniveau zu verbessern.

Um die Sicherheit und den Komfort der Mitarbeitenden sicherzustellen, sollten 1.000 Leuchten durch eine energieeffiziente Beleuchtungslösung ersetzt werden. Bei einer Installationshöhe von 20 m war es wichtig, dass sich die Leuchten einfach montieren lassen, wenig gewartet werden müssen und eine lange Lebensdauer haben.

Das Unternehmen entschied sich für die GL2 Compact, die allen Anforderungen gerecht wird. Sie bietet eine hochwertige, gleichmäßige Beleuchtung mit ausgezeichneter Farbwiedergabe und minimalen Gesamtbetriebskosten.

Zusätzlich konnten die Arbeitsbedingungen optimiert werden. Die Beleuchtung beugt Müdigkeit vor und steigert so die Produktivität.

Dank dieser neuen energieeffizienten Lösung verbraucht das Unternehmen nun 55 % weniger Energie.

Ähnliche Projekte

Share

Siemens Electronic Drive Workshop

Reduce the energy costs without compromising on safety


AT A GLANCE

Location:
Tianjin, China

  • LED lighting upgrade for 7 workshops
  • 1,000 GL2 Compact
  • 55% energy savings
  • 65,000m² of workshops
  • Installation height: 20m
  • 1.05 W/m²/100 lux
  • Excellent colour rendition for visual accuracy
  • Boosted productivity

The Siemens Electronic Drive factory, located in Tianjin High-Tech Industrial Park, manufactures drives, motors and wind generators. The factory was built in 1995 and in 2015, the company decided to renovate the lighting for 7 workshops to cut energy costs and improve the lighting levels.

The company wanted to replace 1,000 luminaires with an energy-efficient lighting solution that would ensure safety and comfort for its employees. As the luminaires are installed in the roof at a height of 20m, it was also important that the lighting solution could be easily installed, requires little maintenance and has a long life.

The company opted for the GL2 Compact which meets all the criteria by providing a premium lighting quality with an excellent colour rendition and more uniform lighting for excellent working conditions with a minimum total cost of ownership.

The new lighting has optimised conditions in the workshop, preventing fatigue and boosting productivity.

Related Projects